Startseite
"Die Sprache läßt unser Bewußtsein hell werden"

 Münchner Merkur
Diese seidige, doch stets straffe, dynamische Leichtigkeit, auch in der Stimme, macht Peter Fricke als Schauspieler so besonders.

 Süddeutsche Zeitung
Peter Frickes Vielseitigkeit in Stimmlage, Gestaltung und unmittelbarem Gefühlsausdruck ist bestechend.

 Westfälische Nachrichten
Vollendete Synästhesie von Wort und Tönen. Ein Abend, der in seiner Dichte und Kongenialität so schnell nicht wiederholbar sein dürfte.

 Münstersche Zeitung
Peter Fricke holte mit seiner zeitweise sanften Stimme dem Publikum alle Sterne vom literarischen Himmel.

 Die Welt
Peter Fricke leistete in dieser Lesung außerordentliches

 Tagesspiegel Berlin
Peter Fricke in vielen Figuren moderierend, versetzte das Publikum in einen Zustand sanfter Verzauberung.

 Schweinfurter Zeitung
Der Schauspieler Peter Fricke am Stehpult. Kein Register seiner imensen Sprech- und mimischen Qualitäten blieb ungezogen. Das Publikum war hingerissen. Am Ende Ovationen.

 Heidelberger Tagblatt
Da war die fast atemlose, leidenschaftliche Diktion Peter Frickes, die der klaren, behutsamen Art noch mehr Profil gab.

 Weilburger Tagblatt
Peter Frickes breitgefächertes Können, außerdem durch seine modulationsfahige, präzise Sprechweise in vielen Hörspiel-Produktionen eingesetzt, war eindringlich in der Wortkraft und Diktion. Das Zuhören wurde zum Erlebnis.

 Bayerischer Rundfunk
Was immer dieser Schauspieler spricht, technisch virtuos, spannungsvoll differenziert, in der Trostlosigkeit so eindringlich wie in der witzigen Verzeichnung, verrät den Künstler, den in München noch vorstellen zu wollen, Eulen nach Athen tragen heißt.

 


Informationen zu Peter Fricke bei | Art Consulting München | Email | Website